Thema:
Re:Warum werden Bands immer "softer"? flat
Autor: deros
Datum:10.12.21 22:54
Antwort auf:Warum werden Bands immer "softer"? von LustigesWiesel

>Gerade an Billy Talent aufgefallen, das neue Album finde ich mega schnarchig, was noch nicht Mal als Kritik an der Qualität sein soll, nur das die einen Sound schaffen wie hunderte andere auch.
>Und gerade im Rock Bereich finde ich tut sich bei vielen das Problem auf, das sich so sehr dem Pop angenähert wird, das sie im Brei dessen unüberschaubaren Anzahl einfach Untergehen.
>Auch überrascht mich dann immer davon zu hören wie erwachsenen die Bands geworden sind, wenn ich es eher als langweilig und austauschbar sehen würde.
>Und sehe ich das bei vielen Bands spätestens nach dem dritten Album,.ist es verpönt bei Songs weiter Gas zu geben, und muss man zeigen wie erwasen man ist?
>Hat jemand Gegenbeispiele wo die Songs härter wurden? Wie gesagt, Billy Talent war nur ein Beispiel, weil das in meinem Release Radar geschwemmt wurde.
>



Hm, findest du? Habe gerade in das neue Billy Talent Album reingehört (also in die Lieder, die es bereits gibt) und finde eigentlich nicht, dass man einen großen Unterschied zu früher hört. Das hätte imo so alles auch auf II sein können. So wirklich hart war die Band ja eh nie, würde sagen das war schon immer sehr Mainstream-tauglich und dieser typische Klang ist beinahe unverändert.

Stimme aber zu, dass es langweilig ist. Klingt alles wie schonmal gehört. Find's aber immerhin gut, dass man sich treu bleibt und nicht irgendwie Gitarren verbannt hat oder so.


< antworten >