Thema:
Re:Was gibt's neues am Liquid-Markt? flat
Autor: Baseman
Datum:10.12.21 13:23
Antwort auf:Was gibt's neues am Liquid-Markt? von token

Ich kann den Fertigkram schon seit gut 2 Jahren nicht mehr dampfen, seitdem der Liquidmarkt so massiv explodiert ist. Sweetener und/oder Cooling Agent Plörre, rotzen in 0-komma-nix die Coil zu und pervers überaromatisiert. Natürlich sind da Sachen bei die „lecker“ schmecken, aber da der Markt komplett auf schnelllebige Hypetrain getrimmt ist, kommt schon in kürzester Zeit die nächste Reihe auf den Markt, alte die kommerziell nicht stark liefen verschwinden sofort wieder aus den Regalen. Blöd nur, wenn da gerade der persönliche Liebling bei war.

Tom Klark kennt man natürlich, wobei dem seine schon 6 Jahre alten Alldays gerade durch ihrer dezenten Aromatisierung punkten. Die neuen Sorten sind da ja eher harte Special Interest Dinger.

Nach über 500 Aromen über die Jahre, dampfe ich nur noch 4:
- Inawera Sesam.
Erster Gedanke wer es nicht kennt: wtf? Probieren, Lieben und gut is. 100 Tropfen in eine 100ml Flasche, fertig. Kein „simples“ Aroma, auch wenn der Name darauf schließen lässt.

Inawera Gentlemen
Sehr nussig.

Ellis Glibbergrütze
Kaktusfrucht meets Vanille

Ellis Bienenstich
Eh? Beschreibung hinfällig.

Alles davon sehr niedrig dosiert, max. 2%.


< antworten >