Thema:
Re:Poll finds 89% in Japan back Kishida’s ban on new flat
Autor: _bla_
Datum:10.12.21 11:06
Antwort auf:Re:Poll finds 89% in Japan back Kishida’s ban on new von Tobakaido

>Die (vorerst?) letzte Welle in Japan im Sommer wird gerne auf die Olympischen Spiele geschoben, sowohl von Japanern als auch von Expats - und das war die bislang schlimmste Welle mit (relativ) vielen Toten.

Dürfte eher einfach nur an Delta liegen. Delta wird natürlich aus dem Ausland importiert worden sein, aber an der Verbreitung im Land werden Ausländer kaum Anteil gehabt haben, dafür waren es einfach viel zu wenige.

>Würden Touristen nach einer Landesöffnung nachweislich eine Welle auslösen, wäre die Kacke mit Sicherheit ziemlich am Dampfen - und meiner Einschätzung nach wird dieses Risiko hier so schnell kein Politiker eingehen wollen.

Insofern wäre es fast positiv, wenn Omicron bei möglichst vollständig geschlossenen Grenzen einschlägt, weil es zumindest mancher xenophobe Interpretation der Geschehnisse die Grundlage nimmt.


< antworten >