Thema:
Re:Poll finds 89% in Japan back Kishida’s ban on new flat
Autor: Tobakaido
Datum:10.12.21 07:51
Antwort auf:Re:Poll finds 89% in Japan back Kishida’s ban on new von Green Beret

>>foreigners.
>>[https://www.japantimes.co.jp/news/2021/12/06/national/kishida-arrivals-ban-support/]
>>
>>Das kann sich sehr schnell wieder ändern, zeigt aber auch sehr deutlich, dass die Touristen und Englischlehrer aus Übersee nicht ganz so verzweifelt vermisst werden, wie man sich das in nicht-japanischen Internetforen gerne einredet.
>
>Kann man ihnen nicht verübeln. Meine chancen auf Urlaub ab Ende März/ Anfang April '22 gehen wohl gegen null oder?
>

Das ist leider reine Spekulation. Vor der vierten deutschen Welle und Omicron hätte ich auf eine Landesöffnung Mitte März, Anfang April getippt - Kirschblüte sowie neues Geschäftsjahr und damit auch massenweise neue Gastarbeiter und -studenten. Dank der Entwicklung der letzten zwei Monate sehe ich das bestenfalls als Pilotprojekt mit anderen Ländern, die relativ lange schon niedrige Zahlen haben; Australien, Neuseeland, Taiwan...
Die (vorerst?) letzte Welle in Japan im Sommer wird gerne auf die Olympischen Spiele geschoben, sowohl von Japanern als auch von Expats - und das war die bislang schlimmste Welle mit (relativ) vielen Toten. Würden Touristen nach einer Landesöffnung nachweislich eine Welle auslösen, wäre die Kacke mit Sicherheit ziemlich am Dampfen - und meiner Einschätzung nach wird dieses Risiko hier so schnell kein Politiker eingehen wollen.
Als Europäer würde ich derzeit daher eher Sommer oder Herbst 2022 anpeilen, aber auch das kann sich jederzeit ändern.


< antworten >