Thema:
Re:Welches Auto mit drei Kindersitzen? flat
Autor: sike
Datum:09.12.21 20:36
Antwort auf:Welches Auto mit drei Kindersitzen? von Phil Gates

Wir haben 3 Kinder und fahren einen aktuellen Touran. Als das 3. Kind kam haben wir lange überlegt was wir machen und sind schlussendlich beim Touran geblieben.
Es stimmt, dass er schmaler als ein Sharan o.ä. ist, aber 3 Kindersitze bringt man in die zweite Reihe rein. Mit Maxi-Cosi in der Mitte ist das sowieso kein Problem, bei 3 normalen Kindersitzen muss man aber schon schauen, dass der mittlere Sitz schmal gebaut ist. Dieser hier (https://www.besafe.com/ch/produkt/izi-flex-fix-i-size/) für unseren Grössten passte wunderbar zwischen zwei breit gebaute Cybex-Sitze. Das Anschnallen geht auch mit ein bisschen Übung.

Meine Frau wollte unbedingt ein grösseres Auto, ich hatte allerdings Mühe den Touran abzugeben und nochmals mehrere zehntausend Euro für ein anderes Auto auszugeben.
Denn der Touran fährt sich super, hat ein angenehmes Fahrwerk/Lenkung, eine gute Ausstattung (sehr gute LED-Scheinwerfer, Carplay, 3.Sitzreihe etc.) und der Verbrauch unseres Benziners hält sich in Grenzen (5.6-6.4 Liter in der Schweiz).
Für die Skiferien oder Sommerferien haben wir uns allerdings noch eine Dachbox zugelegt, ohne geht es wohl nicht...
Die Automatik ist halt ein VAG-DSG, nicht so mein Fall macht seine Sache aber gut. Ob es mit 1m95 ausgeht weiss ich nicht, ich sitze mit meinen 1m85 aber recht bequem. Die Sitze sind gut, aber nicht perfekt.

Wir fahren den Touran sicher noch die nächsten 2 Jahre, dann braucht der Grösste keinen Sitz mehr mit Isofix und die sperrigsten Gegenstände im Kofferraum sind dann Geschichte (Kinderwagen, Babybett etc.). Dann sind wir wieder flexibler und brauchen nicht mehr unbedingt einen Van...aber mal schauen ;)


< antworten >