Thema:
Re:Nur Dickschiffe und hässliche Vans. ;) Lösung: flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.12.21 16:02
Antwort auf:Nur Dickschiffe und hässliche Vans. ;) Lösung: von thestraightedge

>Ich hatte die gleiche Problematik und bin u.a. deshalb 3 Jahre XC90 gefahren - da funktioniert das blendend. Nun habe ich downgesized und habe im XC60 rechts und links die Kindersitze von Volvo einbauen lassen. Das sind stabile, komfortable Erhöhungen für ab ca. 6 Jahre. In der Mitte sitzt der Teenie ohne. Rechts die Kleine im echten Kindersitz.
>
>Mit der Kombo 2 Kindersitzen außen ab Werk und dann in der Mitte ein Kindersitz solltest Du gut klar kommen.


Meine Kids sind aber dann 0, 2 und 6, d.h. den Werks-Kindersitz könnte nur einer (der Große) benutzen und dann hätte ich in der Mitte immer noch keinen Kindersitz mit Iso-Fix. Aber ein gebrauchter XC90 wäre ne Option. BMW X5 und ML bieten keine 3 Sitze nebeneinander, was wirklich ne Frechheit ist angesichts der Ausmaße dieser Autos.

>
>Bei vielen Herstellern kannst Du die hochklappbaren Dinger dann noch kombinieren mit Seitenhalt-Erweiterungen - all das hat deutlich weniger Platzbedarf und sollte vergleichbar sicher sein wie aufgestellte Kindersitze.
>
>[https://amzn.to/3EJJ5tK]
>
>Edit: Glückwunsch zum erneuten Nachwuchs.


Danke ;)


< antworten >