Thema:
Re:Wenn das stimmt mit dem Wasser in der Lunge… flat
Autor: Telemesse
Datum:09.12.21 15:45
Antwort auf:Wenn das stimmt mit dem Wasser in der Lunge… von Kilian

>Au Backe. Wenn die BILD-Meldung stimmt und Kimmich jetzt solche Folgeerscheinungen hat, dann würde ich mir an seiner Stelle durchaus Sorgen machen, ob da nicht langfristig was hängenbleibt. Covid-19 ist eine noch nicht wirklich gut verstandene Multisystemerkrankung, die alle möglichen Organe inkl. ZNS betreffen kann, was vor allem für Leistungssportler noch mal ganz eigene Risiken mit sich bringen dürfte.
>

Gerade deswegen sind solche Verhaltensweisen bei Spitzensportlern für mich absolut unbegreiflich. Bei denen ist der Körper und dessen Leistungsfähigkeit ihr Kapital und das dann so leichtfertig aufs Spiel zu setzen ist wirlich Facepalm galore.
Zusätzlich wird ja dieses Kapital auch noch für den aktuellen Verein zur Hochrisikonummer. Würde mich daher nicht wundern wenn die Vereine auch bald dazu übergehen werden Impfpflichten vertraglich zu fordern.

>Vielleicht animiert dieser Fall ja den ein oder anderen, sich doch noch impfen zu lassen. Aber für Kimmich ist die Situation aktuell mal so richtig Sch***e, und seinem Club hat er mit seiner Impf-Verweigerung auch einen Bärendienst erwiesen. :(


< antworten >