Thema:
Re:Welches Auto mit drei Kindersitzen? flat
Autor: McDee
Datum:09.12.21 14:07
Antwort auf:Welches Auto mit drei Kindersitzen? von Phil Gates

>Könnte auch in den Familienthread.
>
>Wir bekommen noch einen Nesthaken.


Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch!

>Die E-Klasse lässt den sicheren Transport von 3 Kindern im Kindersitz nicht zu.
>
>Welche halbwegs ansehnlichen und hochwertigen Autos erlauben entweder 3 Kindersitze nebeneinander oder haben 7 Sitze und dann noch einen akzeptablen Kofferraum? Wirklich brauchen werden wir die 7 Sitze/3 nebeneinander nur für den Urlaub oder Fahrten zur Oma, aber da dann immer mit zwei Autos zu fahren wäre auch nix.
>
>Favorisiert wären Mercedes, Audi, BMW, notfalls VW oder SEAT. Ich tendiere im Moment zu einem V250 oder einem T6.1 Multivan, aber die sind schon arg teuer. Junge Gebrauchte wären mir lieb (wir müssen auch noch umziehen und Wohnung gegen Haus eintauschen). Dass der Markt generell leergefegt ist, weiß ich. Eventuell würde ich mich aber auch auf einen Citroen C4 Picasso einlassen. Absolute Mindestanforderung wären aber bequeme Sitzposition bei 1,95m und Automatik. Touran und 2er GT fallen mit 3 Kindern wohl raus, was ich so gelesen habe. Oder gibt es die mit 3. Sitzreihe?


Wir standen Anfang diesen Jahres ja vor dem gleichen Problem (wenn auch mit 1 Kindersitz und 2 platzbedürftigen Teenies) und haben uns letztendlich für den Ford Galaxy entschieden, mit dem wir seither rundum zufrieden sind. Angeschaut hatten wir uns auch den Tourneo Custom (also den Bus bzw. Multivan-Konkurrenten von Ford), aber der bot zwar dauerhaft viele Sitze (die wir so nur äußerst selten brauchen würden), dafür aber erschreckend wenig Kofferraum. Den hätte es nur in der längeren Variante noch dazu gegeben, war für uns aber definitiv zu überdimensioniert.

Multivan ist auf jeden Fall toll, aber wenn Du ihn nur selten mal von den Sitzplätzen her ausreizt eigtl. too much.

3 vollwertige Einzelsitze hinten sind halt der Hauptpunkt, und leider hat sich der nur in wenigen Modellen durchgesetzt. Viele eigtl. riesige Autos sind defacto dennoch nur für 2 Kinder hinten ausgelegt.

Grundsätzlich müsste aber die Sharan/Alhambra/Galaxy-Klasse (also klassicher "Family Van") das bieten was Du suchst. Ob und welche entsprechenden Modelle es dafür von Mercedes, Audi oder BMW gäbe weiß ich leider spontan nicht. Bei Mercedes gibt es auf jeden Fall etwas in der Richtung (sehe ich manchmal auf der Straße). Ansonsten ist natürlich die kleine Ausführung der Mercedes V-Klasse evtl. auch noch einen Blick wert, aber die sind leider gebraucht ebenso Mangelware wie Multivans, meist werden die halt gekauft um bis zum Auseinanderfallen gefahren zu werden ;-)

mcdee


< antworten >