Thema:
Nochmal 2 Rekorde eingestellt... flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:09.12.21 11:49
Antwort auf:Ich bin sehr gespannt ob die Bayern alles geben... von ocin

Finde es ja fast schon "romantisch", dass trotz Geldcheat-Konkurrenz a la PSG, ManCity, Chelsea und Co. die Rekorde trotzdem immer noch von Buli-Club gebrochen/eingestellt werden können:

[... Mit 18 Punkten und +19 Toren (22:3) haben die Bayern den Rekord für die beste Gruppenphase in der Königsklasse eingestellt. Der lag zuvor bei 18 Zählern und 24:5 Toren und wurde in der Saison 2019/20 ebenfalls von Bayern aufgestellt...]

[...Vor den Bayern hatte übrigens Real Madrid die Spitzenposition in Sachen beste Gruppenphase inne: 2011/12 waren es 18 Punkte sowie +17 Tore und 2014/15 ebenfalls 18 Punkte sowie +14 Tore. Mit den Spaniern ist der FC Bayern der einzige Klub, dem zwei Mal die perfekte Gruppenphase in der Königsklasse gelungen ist...]

[...Die Bayern spielten in dieser Saison vier Mal zu null, häufiger schaffte dies kein anderes Team. Dazu stellen die Münchner mit 22 Toren in den sechs Gruppenspielen auch die beste Offensive im Wettbewerb...]

Jetzt werden sich die üblichen Bayern-Hater wahrscheinlich wieder lustig machen, von wegen "...schon 'ne neue Collage gebastelt" , "...Bayern wird auch mit Geld zugeschissen...", "  usw. usw.
Ist mir aber wayne. Finde das Geleistete einfach stark! Und kommt mir nicht damit, die Bayern-Gruppe wäre ja auch so easy gewesen. IMO waren die BVB- und Wolfsburg-Gruppen nicht schwerer, aber die beiden sind trotzdem ausgeschieden, was vor allem im Falle vom BVB echt scheiße ist. Hätte vor allem Haaland und Bellingham gerne mal  gegen Real, Chelsea oder Liverpool gesehen!


< antworten >