Thema:
Re:Jau flat
Autor: lion88
Datum:08.12.21 14:31
Antwort auf:Jau von Bergzwuckel

>Ach, ich weiß nicht ob es an den Pausen lag :D

Ich finde das jedenfalls recht ungewöhnlich. Am Wochenende konnte ich eine Partie von Beginn verfolgen und die sind beide schon während der Eröffnung ständig vom Brett. Habe ich in der Form noch nie gesehen.

>Ich glaube Partie 6 hat Nepo leider mental komplett zerstört. Nepo stand gestern und auch heute wohl komplett neben sich. die Fehler in Partie 6 und 8 waren schon ordentlich, aber das heute. Uff, da wäre mir sogar direkt nach dem Zug aufgefallen, dass das ne richtig doofen Entscheidung war.
>
>Als er dann in der PK danach sagte, dass ihm wirklich erst klar wurde, was er da für nen Blunder gespielt hat, als Magnus c6 spielte und bis dahin dachte, das c5 ihn in klare Siegerstellung brachte... uff... Dass darf nem GM einfach echt nicht passieren. Irgendwie verständlich nach den zwei Niederlagen, aber trotzdem darf es auf dem Niveau während einer Weltmeisterschaft nicht passieren. Zumindest nicht so... Tut mir leid für Nepo, ist en sympathischer Kerl. Aber mental sind das hält quasi Lichtjahre zu Magnus. Dem passieren halt solche eklatante Fehler einfach nicht, zumindest nicht in nem späteren Spiel, der kann die Konzentration hochhalten.
>
>Schade, dass die WM so deutlich ist, hätte ich nach den ersten 5 Partien nie gedacht, selbst nach der Niederlage in Spiel 6 ned... Wunder gibt es natürlich immer, aber selbst bei besten Spiel von Nepo seh ich nicht wie Magnus sich noch 3 Spiele nehmen lässt.
>
>EDIT: Rustam hat es im chess24 Stream ganz passend gesagt. Alle 8 Teilnehmer des Kandidatenturniers können gewinnen, aber nicht alle 8 haben dann auch die Chance einen Magnus Carlsen zu schlagen.


Ich schaue immer noch eine Analyse von Niclas H. bzw. von Markus Ragger. Der Ösi ist vielleicht etwas schwer für dich zu verstehen, aber seit zehn Jahren ein Top 100 Spieler und erklärt das super. Weiß du vielleicht, ob solche Spieler auch Profis sind? Niclas hat gemeint, ohne seinen Kanal könnte er aktuell vom Schach nicht leben.


< antworten >