Thema:
Re:Sparkasse Dortmund Gebühren... flat
Autor: PartyPaul
Datum:08.12.21 09:38
Antwort auf:Re:Sparkasse Dortmund Gebühren... von Mark_TE

>>Bei mir sind es 60 Cent. Ein Kollege bei derselben Sparkasse zahlt sogar 1 Euro pro Transaktion.
>>
>
>Und das macht man als Kunde freiwillig mit?


Das versteh ich auch nicht, vor allem gibt es immer noch genug Banken mit Basiskosten freien Modellen, mit ein paar Mindestvorraussetzungen wie regelmäßiger Geldeingang oder Mindestmenge an Transaktionen pro Monat (also genau das Gegenteil von dem was TOM beschreibt).

Versteh das beschriebene Modell/Anreiz der Sparkasse an der Stelle auch nicht, da die ja durch die Transaktionen bereits durch den Händler verdienen. Den Anreiz zu schaffen das einzuschränken ist da doch widersinnig?!

Ich persönlich kann als Alternative ruhigens Gewissen die Commerzbank empfehlen.  [https://www.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/konten-karten/produkte/kostenloses-girokonto/kostenloses-girokonto.html?home=nk_buehne_1]

Sofern man mit Onlinebanking kein Problem hat, ist bei dem Modell soweit alles kostenlos, als Filialbank kann man aber im Zweifel trotzdem Dinge vor Ort erledigen. Da es im Gegensatz zur Sparkasse eine einheitliche Bank ist, ist sogar der Standort der Filiale egal.


< antworten >