Thema:
ich hab da echt Schiss vor dem Rennen flat
Autor: dixip
Datum:07.12.21 21:28
Antwort auf:Wer wird Meister bei Punktgleichstand? von snowfalcon

hätte mir doch 1 Punkt mehr für Hamilton gewünscht.

Jetzt ist Verstappen in der Situation, dass er JEDEN Zweikampf mit HAM angehen kann mit dem Motto "ich gewinne den Zweikampf oder wir fallen halt beide aus". Und genau so ist er in Saudi-Arabien gefahren. Volles Risiko, abblocken, obwohl man längst verloren hat, reinbremsen, obwohl man lange vor dem Bremspunkt 1 Wagenlänge hinten war etc.

Echt ein unschönes Szenario mit einem Fahrer, der zum 1.Mal Weltmeister werden könnte und der im Laufe der Saison seine Ruhe und Abgeklärtheit anscheinend wieder komplett aufgegeben hat, um jetzt wieder wie ein Kleinkind auf der Strecke rumzutoben, dem man seinen Schnuller wegnehmen will. Da waren jetzt reichlich Aktionen dabei, die eher an den kompletten Neuling Verstappen erinnert haben. Er wirkte schon reifer, der Druck macht sich da schon bemerkbar. Schade. Ich war noch nie so klar für Hamilton wie aktuell.

Ich erwarte Verstappen natürlich in den Top3 für die Startaufstellung und damit wird die Nähe zu Hamilton auch da sein.

Das Szenario "Punktgleichheit" durch Crash und Ausfall der Beiden ist halt ein wahrscheinliches und das würde mir das Rennen natürlich gleich verderben. Zumal die FIA durch ihre bisherigen Entscheidungen imo auch keine Handhabe mehr hätte, um Verstappen bei einem absichtlichen Crash so zu bestrafen, dass er nicht WM würde, außer er fährt jetzt komplett irre auf der Gerade in Hamilton rein. Aber bei einem "normalen" Crash durch ein Überholmanöver (HAM greift VER an, VER fährt beim anbremsen innen und dann gerade in HAM rein; VER greift HAM an, HAM kann sich dann ja kaum aggressiv verteidigen...) in einer Kurve kann Verstappen kaum alle Punkte verlieren (wie Schumacher 1997), sondern nur innerhalb des Rennens bestraft werden.

In der Sekunde wo Hamilton ausfällt, ist Verstappen Weltmeister, unabhängig vom Grund.

Ich hoffe mal auf RedBull, dass die Verstappen den Kopf ordentlich waschen und ihm klar machen, dass er nur ein ordentlicher WM wird und RedBull vernünftig repräsentieren kann, wenn er auf der Strecke gewinnt, ohne Hamilton rauszukicken.


< antworten >