Thema:
Re:Apple TV 4k empfehlenswert? flat
Autor: JPS
Datum:07.12.21 18:11
Antwort auf:Apple TV 4k empfehlenswert? von Fred LaBosch

Ich wüsste selbst gerne ob Apple TV besser als die TV- und Konsolen-Apps mit großen Sammlungen umgehen kann.

Am TV lädt er immer wieder die Liste der Filme und Serien neu - und zwar nicht am Stück, sondern immer nur ein paar Zeilen, wenn man schrittweise nach unten scrollt. Dauert daher bei mehreren hundert Filmen mehrere Minuten.

Sollte wohl alphabetisch sein, aber auch das kommt öfter mal durcheinander.

Ist die Liste am Apple TV also besser? Idealerweise komplett im Cache oder aber zumindest nicht wie bei der TV-App mit dem schrittweisen Nachladen?

In iTunes macht die Liste z.B. gar keine Problem. Da ist einfach alles sofort da. Sowas würde ich mir auch am TV wünschen.

In der Regel kann man den Film einfach über die Suche auswählen, aber wenn er de-listed ist oder neu eingestellt wurde, funktioniert das nicht und man ist auf die Liste der eigenen Sammlung angewiesen - für die es leider keine Suchfunktion gibt.

Wenn das klappen würde, wäre es in Kombination mit den iTunes Extras (die mit den Apps auch nicht funktionieren) ein sofortiger Kaufgrund für mich - leider lässt sich das aber nirgendwo herausfinden. Die Youtube-Tests haben keine großen Sammlungen hinterlegt und mit Google findet man durch die gleiche Bezeichnung nur Hinweise zum eigentlichen Film-Service und zur TV-App.


< antworten >