Thema:
Aktuelle Empfehlungen Chromebook flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:07.12.21 14:26

Bin momentan auf der Suche nach einem eierlegenden Wollmichsau-Chromebook. Im stationären Handel konnte ich einige 14 Zöller von HP und Asus testen, von denen mich keines zu 100% überzeugen konnte. Im Prinzip schon gut verarbeitete und (für meine Zwecke) performante Geräte, trotzdem gab es immer irgendwelche Kritikpunkte, die mich von einem Kauf abhielten: z.B. Displayhelligkeit, Druckpunkte der Tastatur, Größe des RAM usw.

Jetzt bin ich bei meiner Youtube-Review- und Fachmagazin-Recherche bei zwei Lenovo und einem weiteren Asus-Modell hängengeblieben:

- IdeaPad 5i (14" Intel)
- Lenovo IdeaPad Duet 5
- Asus ChromeBook CX5500

Nutzt jmd. eines der Geräte und kann mich zu einem Kauf überzeugen?

Wichtig sind mir:
8GB RAM
128 GB SSD-Speicher
13 bis 14 Zoll
FH Touch Display
Display mit "guter Helligkeit"
(Beleuchtete) Tastatur mit angenehmen Druckpunkten
Gutes Touchpad
SD Card Slot

Das Lenovo IdeaPad Duet 5 mit seinem OLED Display und seiner kompakten Größe wäre meine erste Wahl gewesen, hat aber leider keine beleuchtete Tastatur und bietet keine SD Card Slot... :(


< antworten >