Thema:
+1 flat
Autor: Kilian
Datum:07.12.21 14:07
Antwort auf:Zeit.de - Bellingham spricht nur aus, was alle wissen von Steppenwolf

>[https://www.zeit.de/sport/2021-12/dfb-schiedsrichter-felix-zwayer-fussball]

Die Förderung Zwayers bis in die höchsten Ämter des Schiedsrichterwesens trotz nachgewiesener Bestechlichkeit steht symptomatisch für den Zustand des DFB und das Problem, das dieser damit für die Weiterentwicklung des deutschen Fußballs darstellt. Ein  Verband, der moralisch so kaputt ist (siehe auch der lange öffentlich ausgetragene Machtkampf um das Präsidentenamt), hat nicht die nötige Ruhe und den Fokus, um die wirklich wichtigen Entscheidungen (bspw. eine Modernisierung der Nachwuchsförderung) zu treffen.

Zwayer sollte IMHO kein so wichtiges Spiel, wie das vom BVB gegen Bayern, mehr pfeifen - geschweige denn in Wettbewerben, ob national oder international, mitmachen dürfen. Ja, es ist nur Fußball und jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Er kann ja auch ruhig in niedrigeren Klassen weiterpfeifen, wo er weniger Schaden anrichten kann - für das Spiel und das Ansehen des Verbandes.


< antworten >