Thema:
Re:Poll finds 89% in Japan back Kishida’s ban on new flat
Autor: wynk
Datum:07.12.21 13:40
Antwort auf:Re:Poll finds 89% in Japan back Kishida’s ban on new von Tobakaido

>>Nichts desto trotz liest man ja auch immer wieder von Reiheweisen Laeden und Geschaeften, die wegen dem fehlenden Auslandstourismus pleite gehen.
>>
>"Immer wieder" und "reihenweise"? Dann poste doch mal bitte ein paar Links.


Ich habe vor einigen Monaten online (ich meine es war bei japantimes.co.jp) einen Artikel dazu gelesen, dass Kyoto vor dem Bankrott steht. Dass es grundsaetzlich ein Pfad ist auf den die Stadt schon lange zusteuert, dass das Ausbleiben der internationalen Touristen das Ganze jetzt aber stark beschleunigt. Da wurde eben auch gesagt, dass viele Ladenbesitzer dort nur vom Tourismus leben, und das vom reinen Innland Tourismus nicht gedeckt werden kann.

Wenn du wirklich drauf beharrst such ich den Artikel spaeter nochmal raus.

Des Weiteren lese ich von Leuten auf einem Discord Server auch immer wieder aehnliches, und da sind auch einige dabei die in Japan leben und das auch beobachten.

Am Ende ist es natuerlich auch alles eine Sache davon, wieviel man sich damit beschaeftigt und wie schwerwiegend das Alles ist.

Natuerlich wird Japan als Land nicht zugrunde gehen wenn sie keine Auslandstouristen fuer weitere Jahre reinlassen. Hier in Deutschland geht das Leben ja auch "irgendwie weiter" trotz vieler vieler Einzelschicksale die durch die Pandemie ihre ganze Existenz verloren haben.


Mich wuerde aber mal deine konkrete Sicht und Erfahrung interessieren @ Tobakaido. Offenbar lebst du ja schon lange Zeit in Japan und bist direkt an der Quelle.
Was bekommst du denn so alles mit? Was wird erzaehlt, was ist in den Nachrichten usw usw.
Wie ist dein persoenlicher Eindruck von der Lage, aufgrund der (fast) kompletten Abkapselung eines gesamten Landes, ueber Jahre, zur Aussenwelt?


< antworten >