Thema:
Re:Was geht hier? flat
Autor: Slochy
Datum:07.12.21 13:12
Antwort auf:Was geht hier? von Bandit


>100% Home Office sind ein Segen :-)

Dito hier, das hat mein (Sport-) Leben in den letzten anderthalb Jahren wirklich komplett umgekrempelt, dass ich mir aktuell nur schwer vorstellen kann, es grundlegend wieder anders haben zu wollen.

Ich war zwar schon immer sportlich, aber durch Corona hat das einen total anderen Fokus eingenommen als vorher. Vorher, Büro-Alltag: Abends nach Feierabend mehrmals die Woche noch raus. War mehr Gewohnheit als Spaß, um die letzten Futzelchen Energie des Tages nochmal rauszulassen. Der gefühlte Effekt war gleich Null. Klar, ich war immer schon gut in Form, aber was bringt mir das Endorphin & Co abends um Acht, wenn danach nur noch Duschen/Essen/Unterhaltung/Pennen anstehen und der Tag quasi vorbei ist. Nix.

Seit Mitte 2020 Corona-bedingt nun so gut wie ausschließlich Home Office, und die Läufe auf den Morgen zu schieben bzw. schieben zu können, war und ist DAS GEILSTE.

Ich laufe jetzt seit über einem Jahr jeden zweiten Tag zwischen 10 und 15 Kilometern und werde dieses Jahr mit ~1800km abschließen. An den Tagen dazwischen bin ich für 'ne ~Stunde auf dem Rudergerät, das ich mir vor ein paar Monaten als Ergänzung geholt habe. Die Power, die ich habe, ist seitdem gefühlt total explodiert, das allgemeine Wohlbefinden auf einem komplett anderen Level als in den letzten ~15 Jahren. Ein großartiges Gefühl, jeden Tag mit vollem Glückshormone-Tank zu starten, statt ihn abends so ausklingen zu lassen.

Zurück zum Thema: HMs waren für mich bislang kein großes Thema, wären aber der nächste logische Schritt. Im wahrsten Sinne. Ma kieken.


< antworten >