Thema:
Re:Lenkerstange lässt sich nicht festschrauben flat
Autor: heer
Datum:07.12.21 11:56
Antwort auf:Lenkerstange lässt sich nicht festschrauben von Cortex

>Moin!
>
>Ich habe bei einem Hollandrad oben am Lenker die Schraube gelöst, um den Lenker tiefer zu stellen. Jetzt "packt" die Schraube nicht mehr...kann ich das irgendwie selbst wieder hinbekommen? Es scheint, als ob die Schraube das Gewinde im Lenkerrohr nicht mehr greift...
>Danke, Cortex


Bei Vorbauten der prä-"Ahead"-Zeit ist es so, dass der Vorbauschaft der in den Gabelschaft gesteckt wird abgeschrägt ist und man mit der Schrauben einen ebenfalls angeschrägten Gegenpart anzieht. Das verkantet sich dann im Gabelschaft und fixiert den Vorbau so.
Wenn du also die Schraube zu weit gelöst haben solltest, dann hat sich der besagte Gegenpart vond er Schraube gelöst und ist in den Gabelschaft gerutscht.
D.h. die musst den Vorbau einmal komplett aus dem Gabelschaft herausziehen und dann am einfachsten die Gabel auf den Kopf stellen, damit der Gegenpart wieder rausfällt. den Schraubst du dann wieder leicht an die Schraube im Vorbau an und steckst alles wieder zusammen und ziehst die Schraube dann entsprechend fest.


< antworten >