Thema:
Re:Neuzulassungen Nov 2021 flat
Autor: disap.ed
Datum:07.12.21 10:38
Antwort auf:Neuzulassungen Nov 2021 von DJ Wisdom

>20,3% BEV
>14,1% PHEV
>15,8% andere Hybride ohne externe Lademöglichkeit
>15,8% Diesel
>33,3% Benziner
>00,1% CNG
>00,6% LPG
>
>Der Markt in Summe ist extrem schwach weil v.a. deutsche OEMs nicht liefern können, was v.a. Tesla gut nutzen kann (+234,1% zum Vorjahresmonat). Reine Verbrenner kommen, wenn ich nicht falsch liege, auch das erste Mal auf "nur" noch unter 50% Verkaufsanteil.


Würde ich jetzt für den Moment nicht überbewerten, da aufgrund der Lieferengpässe ja vorwiegend Elektro- und Premiumautos gebaut wurden/werden und bei den margenschwachen Modellen die Produktion eingestellt wurde (die Ausfälle dort zahlt eh der Steuerzahler, super Geschäftsmodell btw. </sarcasm>), aber ja, langfristig wird sich der Trend wohl auch ohne Chipshortage dort hinbewegen.


< antworten >