Thema:
Re:Poll finds 89% in Japan back Kishida’s ban on new flat
Autor: Lynne
Datum:07.12.21 09:35
Antwort auf:Re:Poll finds 89% in Japan back Kishida’s ban on new von Doc Ower

>Ich find Japan ist ein Xenophobes Arschland.
>War früher mal begeistert davon (als ich es nur aus Animes und Dokumentationen kannte), aber seit ich durchs Internet Erfahrungsberichte vom "echten Land" bekommen hab ist es in vielen Punkten meiner Aufmerksamkeit ordentlich gesunken.
>
>Ein patriachales, unsympathisches Land, wirklich.


Als ob jetzt bei einer vergleichbaren Umfrage hier ein deutlich anderes Ergebnis zu erwarten wäre. Und die Informationsquelle Internet ist natürlich auch eine besonders solide Basis für solche Thesen.

Und vor allem Thema Xenophob: Ganz ehrlich, wer hat da wohl eher "Probleme" zu erwarten: Ein Deutscher, der durch irgendeinen Ort in Japan läuft oder ein Japaner, der durch irgendeinen Ort in Deutschland geht?

Ich bin 15 mal in Japan gewesen und klar, da wird mich nicht jeder dort gern gesehen haben. Aber in den allermeisten Fällen sind das freundliche und zuvorkommende Menschen, da wird einem auch mal die im Geschäft vergessene Tasche durch drei andere Shops hinterhergebracht.

Lynne

Lynne


< antworten >