Thema:
Re:Frage an die Arkham Horror Kartenspiel-Spezialisten flat
Autor: Cugel
Datum:07.12.21 07:01
Antwort auf:Frage an die Arkham Horror Kartenspiel-Spezialisten von Derrick

Ich versuche mal mein Glück. Ich hab das Spiel allerdings auf Englisch und ich habe es auch längere Zeit nicht mehr gespielt, das müsste aber trotzdem klappen.
Erzwungen bedeutet, dass etwas eintreten MUSS, nachdem im Spiel etwas bestimmtes passiert ist. In diesem Fall, dass der Nebel verschwindet, sobald dort erfolgreich ermittelt wurde. Es bedeutet nicht, dass du gezwungen bist, dort zu ermitteln. Und du kannst das Feld natürlich ganz normal verlassen.
Ermittlung. Ja, nur Buch Symbole zählen. BEVOR du den Chaos token ziehst kannst du dieses Symbol boosten (wie bei jedem skill test), indem du Karten mit Buch Symbolen ausspielst (so viele du willst). Das Ausspielen zählt nicht als Aktion und kostet auch nichts. (Bei mir steht: Do not pay a card’s resource cost when committing to a skill test). Alle eingesetzten Karten werden anschließend abgelegt.


< antworten >