Thema:
Re:Nice, ein guter Freund hat den vor kurzem bekommen flat
Autor: PoP
Datum:06.12.21 18:46
Antwort auf:Nice, ein guter Freund hat den vor kurzem bekommen von Nitschi

>>Ist das erste PHEV das ich fahren werde. Leider aufgrund der Batterie keine 7 Sitzer Variante, dafür aber mit viel Ausstattung inkl Massage Sitze usw.
>
>IMO ein super gelungenes Auto (wenn man den Hybrid entsprechend nutzt auf Kurzstrecken/innerstädtisch). Fährt sich sehr angenehm und für das große, schwere Auto sogar relativ agil. Für mich wäre es trotzdem nichts, ich mag halt auch einfach das BMW-Interieur nicht sooo sehr (obwohl es qualitativ wirklich absolut 1A ist, super gemütlich drinnen). Reine Geschmacksache aber, das hat nix dem Auto an sich zu tun ;)
>


Ja, ich kann beim BMW Büro laden und zuhause demnächst auch am Stellplatz.

Bin auch gespannt auf die Luft Federung und wie gut die Massage wirklich ist ;) Sitzheizung auf allen Plätzen und Sitzbelüftung vorne. Cup wärmer und cooler. Panoramadach usw. Hab da mal echt viel Ausstattung mitgenommen nur die 7 Sitze fehlen mir aber das ist der Preis für die Hybrid Version.

>>Produktion dauert aber noch, bekomme das Teil erst in 4 Monaten.
>
>Oha, das ist dann aber eh relativ flott. Mein Bekannter hatte Glück, der hat noch VOR den ganzen Lieferkettenschweirigkeiten bestellt (Frühjahr 2020) und musste dennoch deutlich länger warten als geplant (4 Monate Verspätung ca.). Momentan angeblich mindestens 12-16 Monate Lieferzeit.
>
>Hast du da bevorzugte Behandlung weil BMW-connection?


Ich leite bei BMW einen Bereich und bei den Dienstfahrzeugen gibt es halt Vorgaben das man maximal 10 Monate ein Fahrzeug fährt. Dementsprechend werden die Produktionszyklen für die Firmenwagen eingeplant nehme ich an. Aber hab ehrlich gesagt bisher nie mit den regulären Vorlaufzeiten verglichen und auch bei den Dienstfahrzeugen kann es Verzögerungen geben.


< antworten >