Thema:
Kenne ich, ist aber besser geworden flat
Autor: Iceman346
Datum:06.12.21 16:00
Antwort auf:Argh! Brettspielkaufsucht!!!! von Derrick

In meinem Freundeskreis haben wir vor einigen Jahren angefangen uns regelmäßig zum Brettspielen zu treffen und tun das glücklicherweise auch immer noch fast jede Woche. Anfangs war ich dann auch in Goldgräberstimmung und habe Unmengen an Spielen gekauft die ich interessant fand, diverse Kickstarter unterstützt und so weiter.
Grade die Spiel in Essen war immer ein wahres Fest. Kiloweise Brettspiele rausgetragen und hunderte Euros dort gelassen.

Irgendwann war dann das Kallax voll und ich habe mir eingestanden, dass so einige der Spiele die ich mit Elan gekauft hab irgendwie ... garnicht so richtig gut sind. Oder zwar gut, aber ich ein ähnliches Spiel im Schrank stehen hab welches besser ist.

Mittlerweile kaufe ich darum relativ gezielt Spiele die entweder von der Spielmechanik her eine Lücke füllen oder die wirklich coole neue Ideen haben. Spiele wo ich mir relativ sicher bin, dass ich sie immer wieder gerne auf den Tisch bringe. Klar sind auch da Rohrkrepierer dabei, das bleibt denke ich nie ganz aus. Aber da ich parallel angefangen hab auch auszumisten und ältere Spiele zu verkaufen reicht der eine Kallax immer noch aus ;)

Das Gefühl der Kaufsucht kenne ich aber immer noch. Grade die Spiel dieses Jahr war, nach der Zwangspause, wieder so ein Fall wo ich definitiv mehr Geld ausgegeben habe als nötig gewesen wäre.


< antworten >