Thema:
Re:Hier bin ich ausnahmsweise bei den Schiris flat
Autor: Carsten
Datum:06.12.21 15:06
Antwort auf:Re:Hier bin ich ausnahmsweise bei den Schiris von 2d2d2d

>>- Handelfmeter:
>>Keine Ahnung, wie behämmert die Regel nach den letzten Anpassungen derzeit ausgestaltet ist. Entscheidend sollte sein: Absicht oder nicht? Klar stellt sich Hummels dämlich an. Aber er spielt sicher nicht absichtlich mit der Hand den Ball. Diese Art der Regelauslegung öffnet der Willkür Tür und Tor. In Halbzeit 1 bekommt Davies eine Meunier-Flanke aus kurzer Distanz an die Hand. Sicher ohne Absicht. Und sicher auch durch weniger dämliches Verhalten als Hummels. Aber eben trotzdem unabsichtliches Handspiel, das den Lauf des Balles verändert. Und genau das hast Du doch in nahezu jedem Spiel - manchmal ist es Elfmeter, manchmal nicht. Willkür eben.
>
>Was es da überhaupt zu diskutieren gibt? Der Ball ist ewig unterwegs, Hummels streckt den Arm nach vorne, bekommt den Ball an den Unterarm und verhindert, dass Müller auf's Tor schießen kann. Kein angelegter Arm, kein Anschießen aus kurzer Distanz, eine eindeutige Bewegung vom Arm Richtung Ball. Was soll Hummels noch machen, damit es einen Handelfer gibt? Den Ball wegbaggern?



Ich habe mit einigen Leuten diskutiert und auch vieles gelesen bzw Meinungen gehört, aber diese Auffassung höre/lese ich zum ersten mal.
Imho sieht man, dass er mit dem Kopf zum Ball geht. Durch den Zweikampf (mit dem Dortmunder Spieler!) kommt er ins straucheln/stolpern und bekommt den Ball deswegen an den Arm.
Hätte nicht gedacht, dass man das anders sehen kann.
Da ist wirklich null aktive Bewegung des Arms zum Ball und null Absicht.
Wenn da so klare Absicht erkennbar wäre (wie du es beschreibst) hätten sich Dortmunder doch nicht so aufgeregt.
Da würden sie sich doch selbst lächerlich machen.


< antworten >