Thema:
Re:Argh! Brettspielkaufsucht!!!! flat
Autor: Gunpriest
Datum:06.12.21 12:24
Antwort auf:Argh! Brettspielkaufsucht!!!! von Derrick

>Ich verfalle immer wieder in Phasen wo ich mit meinen Freunden Brettspiele zocke. Und es ist irgendwie immer so dass wenn ich eines kauf will und mich dazu informiere, gleich noch 2-3 weitere Brettspiele interessant werden die ich auch gerne hätte. Das ist echt Wahnsinn und dieses "haben wollen"-Gefühl finde ich dem Bereich zumindest bei mir extrem ausgeprägt. Das Weihnachten ist und ich mir dass dann schönrede mit "Ist halt dein Weihnachtsgeschenk für dich" ist nicht unbedingt hilfreich. Hatte mir gerade das Arkham Horror Kartenspiel gekauft, bin da jetzt bei Abgrundtief gelandet dass super interessant aussieht, welches mich dann wiederum zu nem The Thing Brettspiel gebracht hat und ich mir dann noch Filmchen zu Nemesis reingezogen habe. Und ich will sie alle!!!! Geht es jemandem hier ähnlich?

So war es bei mir auch, als ich vor einigen Jahren Brettspiele wiederentdeckt hatte. Anfangs waren meine Freunde auch noch Feuer & Flamme und ich habe fast alles gekauft, was bei Will Wheatons Table Top gespielt wurde, diverse Kickstarter gebackt etc.
Aber irgendwann ist der Spieleabend auf 3-4x pro Jahr eingeschlafen und das hat mich dann auch vom "Haben wollen"-Kaufen kuriert. Jetzt habe ich nur noch halb so viele Brettspiele wie zur Hochzeit, aber dafür sind das halt auch Spiele, die sehr gut sind und auch nicht zu komplex, um spontan auf dem Tisch zu landen.


< antworten >