Thema:
Re:Argh! Brettspielkaufsucht!!!! flat
Autor: Rjinswand
Datum:06.12.21 11:28
Antwort auf:Argh! Brettspielkaufsucht!!!! von Derrick

>Geht es jemandem hier ähnlich?

Absolut. Ich beschäftige mich jetzt seit 2, 3 Jahren wieder intensiv mit Brettspielen. Früher™ gab es weitaus weniger Auswahl und vor allem kaum Medien, durch die man sich ständig zum Thema volldröhnen kann.

Anders als bei digitalen Videospielen ein Problem: Wenn ein Spiel ausverkauft ist, darf man monate- oder jahrelang auf eine Neuauflage warten, falls überhaupt eine erscheint, und muss man das ggf. im Blick behalten. So warte ich aktuell auf das vor gefühlt Ewigkeiten vorbestellte Sleeping Gods und hoffe auf einen neuen Druck von Agricola Moorbauern.

Ich versuche, mich beim Kaufen zurückzuhalten, keine Mondpreise für Vergriffenes zu zahlen, und nur Sachen anzuschaffen, die es realistisch betrachtet auf den Tisch schaffen werden. Auf Abgrundtief habe ich auch Lust, aber ich werde hier niemals genügend Leute überzeugen können, es einigermaßen regelmäßig zu spielen.


< antworten >