Thema:
Re:Ich bin gespannt... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:06.12.21 11:26
Antwort auf:Ich bin gespannt... von Kilian

>Ich hoffe, Lauterbach geht jetzt nicht den "einfachen" Weg mit strengeren Regelungen und krasseren Verboten. Er ist IMO vor allem als vertrauenswürdiger Kommunikator und empathischer Brückenbauer gefragt, der möglichst alle Teile der Gesellschaft für die Impfung und weiterhin Rücksichtnahme durch Einhaltung der Regeln gewinnen muss.

Der Dauer-Lockdown-Hardliner, als der er von vielen charakterisiert wird, war er eigentlich nie. Er hat früh und oft gewarnt aber auch immer betont, dass wir durch frühzeitiges Eingreifen um die wirklich harten Maßnahmen, die hinterher regelmäßig notwendig wurden, herumgekommen wären. Und was ihm niemand absprechen kann ist, dass er ein. absolutes Arbeitstier ist, das sich nachts nach dem Talkshowauftritt noch die neuesten Studien reinzieht.

Ich hoffe und erwarte eher frühere und zielgerichtetere Maßnahmen nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft als die große Keule. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass die Macht eines Bundesgesundheitsministers begrenzt ist und er für die Länder allenfalls die Richtung vorgeben kann - ob sie dieser folgen, liegt nicht in seiner Hand.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname