Thema:
Re:Das war einfache Fehlkommunikation flat
Autor: T-Storm
Datum:05.12.21 22:03
Antwort auf:Re:Das war einfache Fehlkommunikation von Super Sonic

>>>>>Warum erzählen die Kommentatoren jetzt das Verstapen dran schuld ist, wenn Hamilton komplett unnötig auf Verstapen auffährt und nicht einfach links vorbei fährt? Da war ja mehr als genug Platz.
>>>>
>>>>Max hat das aber auch die uneindeutigst mögliche Variante gemacht und ist noch relativ mittig auf der Strecke geblieben. Das kann man definitiv deutlicher gestalten.
>>>
>>>Ja kann man sicherlich machen. Aber links von max war fast genug Platz für 2 Autos. Deswegen versteh ich die Aktion von Hamilton halt garnicht. In ner normalen Rennsituation wäre Hamilton doch auch einfach links vorbei gezogen?
>>
>>War halt keine normale Rennsituation. Wenn man langsamer macht um einen anderen vorbei zu lassen, sollte man idealerweise die Ideallinie frei machen. Sonst ists halt sehr unklar, was los ist und dann passiert sowas. In dem Fall hab ich das tatsächlich mit Beginn der Sequenz kommen sehen.
>
>
>Aber ist nicht hinten dicht auffahren die dümmste Option die Hamilton hatte?
>Wenn ich einen langsamen Fahrer vor mir hab ist doch vorbei fahren immer die beste Idee. Mir fällt nicht ein Grund ein warum man dann so dicht auffahren sollte.
>Außer natürlich um die Situation zu erzwingen


Ich kann natürlich nur spekulieren, aber in einem Rennen, in dem es mehrfach rote Flaggen, virtuelle Safety Cars, uneinsichtige Kurven und Teile auf der Strecke gab mag es durchaus sein, dass er sich da mangels Kommunikation einfach nicht sicher war, ob da nicht eine gefährliche Situation lauert, die Max schon sieht, er aber nicht? Wie gesagt: Ich betrachte das bisweilen als Fehlkommunikation, evlt seitens der FIA, evtl seitens des Teams aber auch von Verstappen, der das Vorbeilassen recht unklar gestaltet hat und dadurch letztlich beide Fahrer (also Hamilton und sich selbst) verunsichert hat.

Aber warum sollte Hamilton einen Crash erzwingen wollen? Das ergibt für ihn gar keinen Sinn.


< antworten >