Thema:
Zwayer erklärt sich flat
Autor: Carsten
Datum:05.12.21 13:46
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 134 von waldmeister

[https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/12/bvb-fc-bayern-rudi-voller-kritisiert-felix-zwayer-wegen-reus-szene?jwsource=cl]
Finde ich gut, dass ein Schiedsrichter sich zu den strittigen Szenen erklärt.
Kann seine Aussagen auch nachvollziehen ist dann soweit wohl regelkonform.

ABER!: die Handregel ist weiterhin großer Mist.
Ich dachte sie wären am Anfang der Saison wieder zur ursprünglichen Regel zurückgegangen, dass nur absichtliches Handspiel strafbar wäre.
Aber mittlerweile (nicht nur im Topspiel gestern) wird wieder jeder Mist als Hand gepfiffen.
Wo Spieler aus kurzer Entfernung eine Schuss abbekommen, wo Spieler gar nicht in Richtig Ball gucken, wo Spieler ein ganz norme Zweikampf/Sprung Bewegungen machen.
Wie kann man in solchen Fällen von absichtlichen Handspiel reden?

Absichtliches Handspiel zu erkennen war doch nie ein Problem.
Das wurde in den allermeisten Fällen früher richtig entschieden und wenn nicht, lag es eigentlich immer daran, dass derer Schiedsrichter die Szene einfach nicht gesehen hatte und da könnte dann doch der VAR super unterstützen.
Warum haben sie die Regel so merkwürdig/weltfremd geändert?
Macht für mich den Fussball ein stückweit kaputt.


< antworten >