Thema:
Lord chaos ist ein mobber und stalker imo flat
Autor: !!!
Datum:05.12.21 10:00
Antwort auf:Re:Nichts Neues bei Frau Kolodowig von waldmeister

>>Da ist jede Diskussion verschenkte Zeit, wie man wunderbar an seinen haarsträubenden Thesen weiter oben sehen kann.
>>
>>Vermutlich ist Merkel bei ihm auch verantwortlich für jeden Regentag im Sommer.
>
>Das war mir nicht bewusst, dann spar ich mir weitere Antworten.


Das ist unsinn. Und das sich unser forums mobber und stalker hier wieder meint, mit einer beleidigung mir gegenueber einschalten zu muesse (obwohl ich mich mit dir unterhalten habe) spricht baende. Chaos versteht vieles nicht und ist gewohnt dann aggressiv oder beleidigend zu reagieren. Ich habe ihn laengst bei mir gesperrt, daher versucht er es immer mal wieder ueber diese indirekte art. Ein typisches macho problem, was er imo ganz klar ist.

Egal, ich fuehr meinen gedanken, an die anderen hier gerichtet, dennoch weiter aus.

Was ich sagen wollte ist, dass sich gesellschaften immer extrem stark durch ihre fuehrung beeinflussen lassen.

Da muss man nur mal in die tuerkei schauen um ein extrembeispiel zu erhalten. Erdogan hat es innerhalb weniger jahre geschafft die haelfte der tuerken in totale dummkoepfe zu verwandeln (da wachen einige von gerade auf, aber halt zu spaet). Klar eine gewisse veranlagung muss vorhanden sein, auf der man aufbauen kann.

Haette erdogan die letzte wahl verloren und eine liberalere, weltoffenere opposition das amt uebernommen, haette sich das land imo auch gemaessigter entwickelt.

Der mensch ist ein gruppentier und funktioniert von daher auch grundsaetzlich nach diesen regeln. Zumindest die grosse mehrheit. Das heisst natuerlich nicht, dass es keine individualitaet gibt, die existiert, mehr oder weniger ausgepraegt in allen von uns, aber dieser herdeneffekt ist eben auch ganz tief verankert im menschen.

Und deshalb hat der kopf des fisches immer eine enorme bedeutung auf die entwicklung einer gesellschaft. Eine regierung ist nat. nicht der einzige Kopf in einer gesellschaft, aber ein massgeblicher.


< antworten >