Thema:
Re:Der Irrsinn des § 265a StGB flat
Autor: waldmeister
Datum:04.12.21 19:20
Antwort auf:Re:Der Irrsinn des § 265a StGB von Maxiplus

>>>>Es wurde Zeit, dass das mal angesprochen wird.
>>>
>>>In der Tat, mir war das nich bewusst.
>>>Krass auch der Punkt mit den Haftkosten.
>>
>>Mir auch nicht, und wie so oft verstehe ich nicht warum die Politik offensichtlich nichts daran ändern will. Und warum kostet ein Sozialticket quasi überall mehr als der Satz den man bekommt?
>
>Warum sollten die Öffis für die Betroffenen Sozialfälle komplett gratis sein?


Ich fände es sozial gerecht.

>Ein Grossteil der Kosten wird abgedeckt, das ist fair genug. Zudem die Kosten für unbedingt erforderliche Fahrten wie z.B. zu Behördenterminen oder Bewerbungsgesprächen komplett übernommen werden, zumindest meiner persönlichen Langzeitarbeitslosen-Erinnerung nach. Aber das war in Österreich, vielleicht ist das in D ja anders.
>
>Darüberhinaus: Auf einen Beitrag von Böhmermann, dass man beim Nichtzahlen von Fernsehgebühren ebenfalls in den Bau wandert, werden wir wohl vergeblich warten.


Nur musst du als H4 Bezieher keine GEZ bezahlen.


< antworten >