Thema:
Re:ID-Überprüfung - keine Auslieferung :-( flat
Autor: Xtant
Datum:04.12.21 01:20
Antwort auf:ID-Überprüfung - keine Auslieferung :-( von Fred LaBosch


>Das darf ich ab morgen in der Filiale abholen, da Pakete mit ID-Überprüfung wohl seit dieser Woche nicht mehr übergeben werden dürfen.

Ne, seit März 2020.

>Ich verstehe ja die Corona Regeln, aber wir hatten ja trotzdem Kontakt, weil sie mir das normale Paket übergeben hat, das finde ich dann doch etwas lächerlich.

Pakete sollen eigentlich nicht direkt übergeben werden.
Beim ID-Check ist dafür direktes interagieren unerlässlich: Kugelschreibertausch, benutzen des Scanners durch Kundschaft, evt. Übergabe des Ausweises.

Lächerlich ist es trotzdem. ;)

>Und warum werden die Pakete überhaupt ins Auto geladen, wenn sie nicht ausgeliefert werden

Ich tippe aus Versehen. Ich sortiere die schon vor der Zustellung aus. Wie Pezking richtig schreibt, hängt das aber auch davon ab, wie die Pakete zur Filiale gebracht werden.

>und warum wird das nicht im Tracking angezeigt, dass ich die Sendung eh nicht bekomme?

Weil die DPDHL es seit über anderthalb Jahren nicht schafft, den Prozess im Scanner und somit im Tracking vernünftig abzubilden.


< antworten >