Thema:
Gute Idee, schlecht gemacht: iPad mini geht zurück flat
Autor: TOMillr
Datum:03.12.21 19:37
Antwort auf:Apple Thread #64: top-notch! von Bozbar!

Ich würde das Teil ja so gerne behalten, aber für mich stimmt im Alltag weder das Preis-Leistungsverhältnis noch die Qualität:

_Der Power-Button ist so lose und wackelig im Gehäuse, dass man es es beim Drehen der Bildschirmausrichtung kleckern hören kann

_In der vertikalen Bildschirmausrichtung, den ich zum Lesen eigentlich benutzen wollte, ist dieser "Jelly Scroll"-Effekt tatsächlich total irritierend. Wobei der Begriff dem Ausmaß des Problems eigentlich noch nicht mal gerecht wird. Beim schnellen Scrollen kippt eher das gesamte Bild nach links bzw. rechts und ist nicht mehr in der Waagerechten. Werde ich fast Seekrank von! :-p

_Das Betriebssystem wirkt für mich überhaupt nicht auf den kleineren Bildschirm angepasst. Texte und Touchzonen sind teilweise viel zu klein. Wirkt auf mich, als würde das OS einfach ohne jegliche Optimierungen und Zugeständnisse zum kleineren Bildschirm auf dem Gerät laufen.

_Das aktuelle iPad Air gibt es mittlerweile oft schon für 10€ mehr.

Schade, da muss ich vermutlich erstmal einige Jahre warten, bis die nächste Gerätegeneration entsprechende Verbesserungen mit sich bringt. Vermutlich ist aber der Marktanteil so gering, dass Apple das Modell erstmal einige Jahre melken wird.


< antworten >