Thema:
Re:16GB RAM völlig ausreichend beim neuen MacBook Pro M1 flat
Autor: Derrick
Datum:03.12.21 10:43
Antwort auf:Re:16GB RAM völlig ausreichend beim neuen MacBook Pro M1 von Vetinari

>Heute. IPads und iPhones haben gezeigt, das Apple Magic auch die Realität in dem Punkt nicht übertrumpft, wenn man die Dinger ein paar Jahre lang einsetzen möchte.

Kommt doch immer drauf an was man macht und welcher Fortschritt zu erwarten ist. Nehmen wir mal Videobearbeitung. Etwas das eh schon recht Rechenintensiv ist. Wenn Bearbeitung von 4K Rohmaterial mit 16 GB ohne Probleme geht, wird das vollkommen reichen und wird sich auch in den nächsten Jahren eher nicht ändern. Ich weiß irgendwelche Marketinghanseln faseln was von 8K aber das ist in der Realität vollkommen irrelevant. Und ich sehe nicht dass das ein Thema wird. Früher gab es mehr Entwicklungen und Leistungssprünge. Ich denke schon dass aber heute Hardware länger effektiv nutzbar ist als vor 5-10 Jahren.

Und gerade beim Beispiel iPhones und iPads hat sich doch gezeigt dass man die echt sehr lange einsetzen kann weshalb ich das Beispiel eh etwas komisch finde.


< antworten >