Thema:
Arkham Horror LCG: Dunwich-Neuauflage flat
Autor: Rjinswand
Datum:03.12.21 08:02
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 3 - Familienspaß im HomeOffice von Maio4c

Im ersten Quartal 2022 wird der Dunwich-Zyklus im neuen Veröffentlichungsmodell auf den Markt gebracht; also wie bei Edge of the Earth fast alles in zwei Boxen, statt Deluxe und mehrere Blister wie bisher. "Fast", da wie sYntiq vermutet hatte, die Inhalte der Return-to-Box nicht dabei sein werden.
[https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2021/11/18/reliving-the-legacy/]

Bei [https://www.despelvogel.com] (belgischer Shop) können beide aktuell für 87€ vorbestellt werden; angenehmerer Preis als bei den Einzelpackungen nach dem alten Modell, welche es dort - ebenfalls ohne Return-to - im Bundle für 120€ gibt.

Wie beim revised core und EotE dürfte die Kampagnen-Box mehr als ausreichend Stauraum bieten. Das riecht geradezu danach, dass die Return-to-Inhalte auch irgendwann anders verpackt vertrieben werden, also Karten und Kartentrenner ohne Box, dafür günstiger. Die Szenarien sind in einem Heft mit Ringbindung zusammengestellt - wahrscheinlich die einzige Sache, die für Besitzer der alten Boxen interessant sein könnte.

Mein Revised Core Set ist gestern angekommen. Sieht sehr schick aus. Hoffentlich komme ich am Wochenende zum Spielen. Die Hefte wirken etwas seltsam: Die Schrift bei den Fließtexten ist etwas zu klein. Da es mehrere freie Flächen gibt, hätte eine größere Schriftgröße sicherlich reingepasst. Wahrscheinlich haben die einfach die Texte von den alten, kleineren Heften zentriert auf die neuen gedruckt.


< antworten >