Thema:
Ich bin froh das sie endlich weg ist flat
Autor: Telemesse
Datum:02.12.21 23:07
Antwort auf:Danke, Merkel! von Yann

Dabei möchte ich gar nicht bewerten wie gut oder schlecht ihre Amtszeit war. Ich finde einfach das vier Amtsperioden viel zu viel sind und imo auch nicht zuträglich für die Demokratie.
Demokratie lebt vom Wechsel, von Neuem und von Veränderung. 16 Jahre unter der selben Führung führen zu Stagnation, Klüngeleien und Lethargie.
Auch wenn ich kein SPD oder Grünen Fan bin, bin ich doch heilfroh das endlich mal was neues/anderes kommt. Ob das besser wird, weiß ich nicht aber zumindest gibt es eine Aussicht auf Veränderung und insbesondere die Grünen müssen jetzt liefern und müssen ideologische Ansprüche mit Realitäten unter einen Hut bringen. Das ist zumindest mal spannender als ein ewiges Verwalten des Ist Zustandes.
Imo ist es längst überfällig die Kanzlerschaft auf zwei Legislaturperioden zu beschränken.


< antworten >