Thema:
Re:Yep, sehr löblich! flat
Autor: chifan
Datum:02.12.21 18:13
Antwort auf:Re:Yep, sehr löblich! von Pezking

>>>>>Eine Wohltat, endlich einmal Konsequenz gegen das verkackte kommunistische Regime in China zu erleben.
>>>>>
>>>>>Wenn ich das mit der Reaktion des IOC-Drecksacks Bach vergleiche...
>>>>>
>>>>>[https://www.sueddeutsche.de/politik/china-tennis-peng-shuai-olympia-bach-ioc-1.5470529?reduced=true]
>>>>
>>>>Aber wäre es auch möglich, dass am ganzen Narrativ der verschwundenen Tennisspielerin gar nichts dran ist? Dass sie sich einfach zurückgezogen hat? Dass sie selbst ihren Post gelöscht hat, weil sie ihn für eine dumme Idee hielt oder weil die Welle die über sie hereinbrach zu viel für sie war? Wie würde denn ein Beweis aussehen, der zeigen würde dass es ihr wirklich, also wirklich wirklich gut geht?
>>>
>>>Wenn sie sich so frei bewegen und äußern könnte wie vor dieser Affäre?
>>
>>Und inwiefern widerspricht dem ein selbst gewählter (medialer) Rückzug aus der Öffentlichkeit nach einem solchen Post? Ist das für dich wirklich so weit hergeholt? Ich habe jedenfalls keine Ahnung ob es da irgendeinen Zwang gibt.
>
>Ich halte das für extrem weit hergeholt und gehe fest von Zwang und Unterdrückung durch das chinesische Regime aus.
>>>>Ein persönliches Interview mit dem IOC Präsidenten scheint es nicht zu sein. Was dann? Ein Interview mit der BBC? Oder ein Interview in den USA? Aber wenn da nicht das bei rauskommt, was man hören will, ist das letztlich auch wieder nur manipuliert, weil sie dann nur das sagt, was die Regierung ihr vorgibt. Für das ganze Problem gibt es einfach keine Lösung, weil die Meinungen zu dem Thema sowieso schon feststehen.
>>>
>>>Ernsthaft? O_o
>>
>>Ähm, ja. Was wäre denn deine Meinung, wenn sie sich öffentlich in der Form äußern würde, dass sie sich einfach nur aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat um Abstand von allem zu gewinnen? Würdest du ihr das abnehmen?
>
>Nein.


Genau das meinte ich ja damit, dass die Meinung zu dem Thema bereits feststeht. Es geht gar nicht um die Wahrheit oder das was tatsächlich passiert ist, sondern nur die Bestätigung der eigenen Meinungen, Vorurteile, etc.

In dem Fall wird ein völlig unpolitisches Thema (ein Konflikt zwischen zwei Menschen, die seit Jahren eine on-off Beziehung führten, wovon einer verheiratet, Ex-Minister und 40 Jahre älter ist und sie angeblich(!) fallen gelassen hat) von deren Hintergründe wir hier nicht mal annähernd eine Ahnung haben, hochgekocht und politisiert. Btw., wirst du es wahrscheinlich aktuell wohl auch schwierig haben Ex-Minister Zhang Gaoli zu erreichen. Ob der auch verschwunden ist?


< antworten >