Thema:
Re:Guten Dungeon Crawler für Singleplayer? flat
Autor: Gunpriest
Datum:02.12.21 17:30
Antwort auf:Guten Dungeon Crawler für Singleplayer? von Derrick

>Oder sowas ähnliches. Würde gerne mal nen Brettspiel spielen dass man auch alleine zocken kann. Taugt Eldritch Horror da was? Hab da jetzt paar mal ne Empfehlung zu gelesen. Auch das Arkham Horror Card Game. Taugen die was? Hat jemand persönliche Erfahrungen mit Singleplayer-Brettspielen bzw. Spielen die man auch alleine spielen kann.

Ich spiele ab und zu das Arkham Horror Kartenspiel. Ist aber kein klassischer Dungeon Crawler, sondern eher ein Deckbuilder, bei dem man am Ende von Glück reden kann, wenn die eigene Spielfigur _nur_ wahnsinnig geworden ist ;)

Finde ich thematisch sehr gelungen und man kann den Schwierigkeitsgrad gut anpassen, wenn man irgendwann den Spieß umdrehen und Ärsche treten will.

Super Solospiel ist auch Legendary Encounters Alien, aber auch kein Dungeon Crawler. Für Alien-Fans aber sehr empfehlenswert! Kann man auch mit LE Predator kombinieren und AvP spielen.


< antworten >