Thema:
Re:An meinen Wichtelmeister und sowieso alle flat
Autor: sYntiq
Datum:02.12.21 16:26
Antwort auf:Re:An meinen Wichtelmeister und sowieso alle von Lukulus

>Ja, weil ich der Meinung bin es geht nicht darum sein Paket zu 100% auf den Partner anzupassen.

Jein. Also: Ich mache mir da auch Gedanken und hoffe das meinem zu Bewichtelnden wenigstens etwas aus dem Paket zusagt...

>In diesem Fall kommt noch dazu das wir uns hier ja kennen und wissen, dass das was drinnen ist das ist was der andere in dem Moment geben kann/konnte.

Achso? Das Memo muss ich verpasst haben. :P

Also ich kenne meinen zu Bewichtelnden nicht wirklich und hatte zumindest bewusst, auch nie Kontakt zu ihm. (Beim Lesen von Postings hier im Forum interessiert mich in erster Linie der Inhalt des Postings und nicht von wem das Posting geschrieben wurde). Seine Angaben im Formular helfen mir auch nicht so wirklich weiter und selbst nach ein wenig Foren-Stalking habe ich absolut keine Ahnung ob ich mit meinen Ideen komplett daneben liege oder nicht. (und, bez. deines letzen Punktes: Auch keine Ahnung ob überhaupt Kinder vorhanden sind und wenn ja, wie alt.)

In sofern mache ich mir schon Sorgen dass mein zu Bewichtelnder mit dem Paketinhalt absolut gar nichts anzufangen weiss.  Allerdings bin ich auch jemand dem es wichtiger ist dem anderen eine Freude zu machen als selbst "tolle" Sachen zu bekommen (Worüber ich mich darüber natürlich auch freuen würde, auch wenn dass nicht die Erwartungshaltung ist mit der ich hier mitmache)  

ABER: das ist halt das Risiko wenn die Wichtelpartner zugelost werden. Das war mir schon im Vorfeld bewusst. Ich werde mir Mühe geben, ich hab mir bei dem Inhalt auch etwas gedacht und nicht einfach nur "irgendwas" zusammengesucht. Wenn es demjenigen dann tatsächlich nicht zusagt ist es zwar schade aber da kann man dann auch nichts mehr dran ändern.

Ich mach mir ja sogar "Hoffentlich gefällt es" Sorgen bei den Weihnachtsgeschenken für meine "beste Freundin" (ich mag diesen Ausdruck nicht, klingt so nach Teenie-Zeit) obwohl wir uns seit 16 Jahren kennen, nahezu jedes Weihnachten zusammen feiern und ich eigentlich noch nie wirklich daneben lag.... :P

Für Bufko: Ds mit dem irre Sorgen machen kann ich also komplett nachvollziehen, aber so ganz generell versuche ich es einfach mit folgendem "Wichtel-Grundsatz": Wenn ich en Großteil des Paketinhalts mit mehr, bzw. sinnvoller begründen kann als mit "Lag hier halt rum und ich brauch es nicht" , dann wird es schon irgendwie gutgehen. :)


< antworten >