Thema:
Re:Bento Box? flat
Autor: sYntiq
Datum:02.12.21 12:39
Antwort auf:Re:Bento Box? von Gunpriest

>Danke, sieht gut aus und keine Chinaware. Habe nicht vor, die Box in die Mikrowelle zu stecken.

So. ein klein wenig mehr Zeit zum Antworten:

Abgesehen von Jammins Kommentar den man ruhig mit berücksichtigen sollte noch folgendes:

Ob die Monbento Box wirklich für dich geeignet ist hängt auch davon ab wieviel du isst, bzw. was du an Lebensmitteln mitnehmen möchtest.

Beispiel: ein komplettes, gebackenes und belegtes Brötchen (also Unter- und Oberhälfte zusammengeklappt) passt schon von der Höhe her in keines der beiden Behälter.

Was ich aber zB. schon gemacht habe:

- Oben 2 Lagen belegtes und passend zurechtgeschnittenes Sonnenblumenkernbrot, Trenner und ins dadurch zweite Fach ein paar Kekse. Unten Kartoffelsalat, Trenner und ins dadurch entstandene Fach ein paar vegetarische Minifrikadellen und ein kleines (ebenfalls von Monbento) Döschen mit Senf.

- Oben selbstgemachten Tomate-Feta Salat (Feta würfeln, Tomate würfeln, ital. Kräuter dazu, Nachts im Kühlschrank ziehen lassen), unten kleine Behälter mit Pfeffer und Salz (Für den Salat), Trenner, geschnittenes Obst oder Karotten für Zwischendurch.

Auch nur eine Etage der Box habe ich des Öfteren schon verwendet. Man muss also nicht immer beide Schalen mitnehmen.

Hat für einen durchschnittlichen  8-10 Stunden Tag bei mir immer vollkommen ausgereicht um nicht hungrig in der Firma herumzusitzen.

Generell gibt es aber durchaus so einige Rezensionen die die "MB Original" als für sich zu klein erachten. (Vielleicht hat Monbento daher die MB Square auf den Markt gebracht? :) )


< antworten >