Thema:
Interessanter Podcast zum Thema Vinylkrise flat
Autor: musashi
Datum:02.12.21 11:03
Antwort auf:Vinyl - (k)eine Liebeserklärung von Michael M.

[https://track17podcast.de/feature-19-die-vinylkrise-gespraeche-mit-presswerk-und-labelbetreiber]

Als Gast u.a. ein Senior Manager von Optimal Media. Ich fand den Podcast sehr aufschlussreich, denn er gibt wirklich interessante Einblicke und räumt mit ein paar Urban Legends auf.

Ich bin ein bisschen zwiegespalten, was das Wiederentdecken der Vinyl durch die Majors angeht, weil man imo nicht abstreiten kann, dass Indies das Medium am Leben erhalten haben und jetzt Majors in den Markt drängen und entsprechende Kapazitäten einnehmen, siehe der Labelbetreiber am Ende, der von seinem Vinylbroker gekündigt wird. Andererseits scheinen diese Broker nicht immer sinnvoll zu planen, was im ersten Teil im Gespräch mit dem Manager angesprochen wird.

Worauf man sich wohl einstellen kann: der Boom geht weiter und die Preise werden steigen.


< antworten >