Thema:
Re:Fast! :) flat
Autor: suicuique
Datum:02.12.21 09:50
Antwort auf:Re:Fast! :) von wolfteam

>>>Das ist ein Würfel aus Wolfram, der 570 € kostet und dafür bei 5 cm Kantenlänge bereits 2,36 kg wiegt?
>>
>>Habs mal korrigiert.
>>Und die knapp 500€ gelten auch nur wenn das Ding poliert ist. Unpoliert gibt es die Größe für knapp 375 € ;)
>>Die mit 5cm Kantenlänge sind in den Shops die ich kenne btw ausverkauft.
>
>Kannst du einen Shop empfehlen? Würde mir diesen 375€ Klotz gerne mal ansehen.


Selbst empfehlen kann ich leider keinen. Weil ich selber noch keine Erfahrungen dazu habe.

Wenn ich richtig recherchiert habe wird [https://luciteria.com/] oft empfehlen.
Ist halt aus den Staaten, mal gucken ob die nach Fracht/Zoll immer noch konkurrenzfähig sind.
Aber das ist der Shop wo ich mir mittelfristig was bestellen will.

>>Aber gut dass ihr mich dran erinnert, wollte mir zuweilen paar solcher dekorativen Metallcubes bestellen. Jetzt nicht unbedingt Tungsten. Das finde ich leidlich unspektakulär. Aber Niobium oder so wäre schon nice. Osmium ist bei derlei Shops fast immer ausverkauft :(
>>
>Was ist denn das Tolle an Niobium und Osmium abseits des Sammelaspektes?


also Niobium hat IMO die interessanten Farbspiele und Osmium ist hal eines der seltensten Metalle überhaupt und hat diese Blaufärbung die mich überaus fasziniert.

Leider aber mittlerweile kackteuer. Von daher wird es da nix mit nem Cube wenn ich nicht paar Tausender dafür los werden will (SPOILER: will ich nicht! ;)

Ich werde berichten sobald ich mir mal was da bestellt habe und was dazu sagen kann. Vielleicht interessiert das ja jemanden hier :)

gruß


< antworten >