Thema:
Re:Ossi Witze gehen immer... flat
Autor: G'Kyl
Datum:01.12.21 15:11
Antwort auf:Re:Ossi Witze gehen immer... von Scarface

>Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass Humor zu großen Teilen genau aus solchen Mechanismen besteht.

Jau, der praktizierte auf jeden Fall. Ich vermute mal, das ist am einfachsten zu machen und wird halt auch von vielen am schnellsten verstanden. Ich musste mal in eine Kabarett-Veranstaltung, deren Bühnenhauptperson die ganzen üblichen Frauen- und Beziehungswitze aus dem Ärmel zog, zu deren "Pointen" sich das Publikum gellend amüsierte. Muss ich bitte nie wieder haben, verkauft sich aber wie geschnitten Brot.


>Wieviele (Menschen oder Berufsgruppe einsetzen) braucht man um eine Birne in die Fassung zu drehen?
>
>Wenn man da jetzt Psychologen nehmen würde, könnte man einen tollen Witz daraus machen, mit einer absurd hohen Anzahl von Psychologen als Antwort weil sie viel babbeln aber nichts praktisch umsetzen können ( nur mal als Beispiel um ein Vorurteil zu nehmen über das sich in diesem Fall lustig gemacht wird).
>
>Sollen sich jetzt alle Psychologen auf den Schlipps getreten fühlen?
>Ich würde auch als Psychologe über solch einen Witz lachen können.


Da ich auch über den Sachsengag hier gelacht hab, zähle ich mich mal dazu. :) Mit politischen Dingen ist es vermutlich nur so, dass man da aus welchen Gründen auch immer auf keinen Fall ins falsche Lager gesteckt werden will. Zumindest vermute ich, dass daher die Abneigung gegen solche und andere Scherze rührt. Mir geht das mit Verallgemeinerungen (generell und auch in Sachen Sachsen) sonst ja sehr ähnlich.


< antworten >