Thema:
Re:Hat sich wegen Omicron erledigt. flat
Autor: Tobakaido
Datum:01.12.21 13:59
Antwort auf:Re:Hat sich wegen Omicron erledigt. von Transistor

>Tja, das war es dann wohl mit Elternzeit 2023 in Japan. So vorsichtig wie sie unterwegs sind werden Öffnungen irgendwann sicher nur schrittweise erfolgen. Mit 10 Tagen Quarantäne könnte man sich eventuell noch anfreunden, aber mit einer geführten Tour können wir nichts anfangen. Wird dann wohl erst wieder eine realistische Option wenn das Kind mit der Schule durch ist... :'(
>

Das mit den geführten Touren ist eine Schnapsidee, die sie wohl kaum im großen Stil umsetzen werden (können) - die wissen doch auch, dass 90% der 2019er Touris nicht wirklich an Japan, sondern vor allem an Instagram-Motiven interessiert waren; und die werden mit Sicherheit nicht Teil von solchen geführten Touren - oder wenn, dann zu bestimmten Tagen / Zeiten. An den Wochenenden dürfen Einheimische zum Kiyomizu-Tempel, Dienstag bis Donnerstag abgeschottet die Ghetto-Touris nach 4-stündiger Anfahrt aus dem Insoliertenresort in den Bergen... Montag und Freitag wird desinfiziert! ;)
Abwarten, die Situation wird sich 2022 hoffentlich endlich entspannen. Musst halt eventuell spontan buchen, aber so lange wie du schon planst, sollte das ja kein großes Problem sein.


< antworten >