Thema:
Re:Zalando flat
Autor: Sunspecter
Datum:01.12.21 13:57
Antwort auf:Re:Zalando von heer

>Das wird ne einfache wirtschaftliche Überlegung sein:
>Bei einer Bezahlung via PayPal kostet das halt Gebühren für Zalando. Das läppert sich einerseits und andererseits: wenn ne Bestellung zurückgeht, dann haben die nicht nur den Versand sondern auch den Bezahlvorgang bezahlt, ohne am Ende damit Umsatz gemacht zu haben. Das würde mich als Unternehmer jetzt auch nicht gerade begeistern.
>

Mag stimmen, aber für so einen Big Player doch eher ungewöhnlich, oder? Bei jedem Pups-Online-Shop kann ich mittlerweile via Paypal bestellen.

Bin mir sicher, dass das viele pot. Kunden eher abtörnt, da jetzt eine Direktüberweisung tätigen zu müssen. Mich in jedem Fall.

>
>Ist ja ähnlich wie bei vielen Läden beim Bezahlen mit der ec-Karte: bis zu nem gewissen Betrag  reicht die Unterschrift, dann muss mit dem PIN bestätigt werden. Ist einfach ne Risiko-Kalkulation, da der PIN zwar sicherer ist, aber die PIN-Abfrage ein paar Cent kostet. Die Unterschrift ist umsonst, dafür eben nicht noch mal abgesichert.
>Also macht man da ne Mischkalkulation und ab nem bestimmten Betrag dann eben nur noch mit PIN...


< antworten >