Thema:
Alle Jahre wieder... flat
Autor: sYntiq
Datum:01.12.21 11:10
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread #7 von StefanK

Bekomme ich spontan so richtig Bock auf Klemmbausteine. Zuletzt, vor einigen Jahren, gab es daher mal ein paar der Mega Blocks Halo Sets die es hier sehr stark reduziert gab. Die stehen sogar immer noch aufgebaut . im Videospielregal. :)

Letzte Woche war es dann mal wieder so weit und ich hab mir spontan vor Ort im Angebot das Lego Technik Rennflugzeug (42117) und die Lego Creator Cyber-Drohne (31111) mitgenommen. Gestern gab es dann spontan noch, um 5 Euro reduziert, das Lego Technik Dragster Rennauto (42103)

Gebaut habe ich bisher das Rennflugzeug, was viel Spaß gemacht hat und auch das Ergebnis gefiel mir (trotz oder gerade wegen der vielen von mir NICHT verwendeten Aufkleber) sehr gut. Hab dann noch das B-Modell, den Düsenjet draus gebaut, welcher mir aber nicht wirklich gefiel und zuletzt noch das Kingfisher MOC welches ich im Netz gefunden habe. Hat trotz unübersichtlicher Video-Bauanleitung vom Bauen her Spaß gemacht und auch das Ergebnis sieht gut aus, hat allerdings im Gesamten so einiges Schwächen. Da es hierfür doch so einiges interessante MOCs gibt, werde ich an dem Set bestimmt noch eine Weile Spaß haben :)

Gestern dann den Dragster zusammengebaut, was mir auch viel Spaß gemacht hat. Wie das Rennflugzeug, ein sehr stabiles und überraschend großes Modell. Irgendwann wird noch der Hotrod (das B-Modell) gebaut und ich habe auch schon ein , zwei MOCs gefunden die mir sehr gefallen, bei denen die Anleitung aber leider kostenpflichtig ist, mal sehen....

Die Cyber-Drohne habe ich noch nicht angefasst. Muss ja nicht alles auf einmal sein. :P

Ich hätte tierisch Bock mal auf ein größeres, aufwändiges  Klemmbaustein-Modell. Mein Problem, weswegen ich auch, wenn die Lust aufs Plastik mal wieder auftaucht, eher zu reduzierten Kleinmodellen greife: Ich bau die Sachen ein paar Mal und dann brauche ich sie nicht mehr. Ich habe KEINEN Platz um mir die Modelle hinzustellen, ich sammle kein Lego etc. Früher oder später wird das jeweilige Modell wieder zerlegt, kommt zurück in die Schachtel und landet dann in der Vergessenheit.... Ich hab Spaß am Bauen, benötige das fertig gebaute Modell dann aber nicht wirklich. Ich glaube ich brauche mal einen Lego-Verleih. :P


Bock hätte ich u.a. noch auf das alte Lego Technik Düsenflugzeug (9394) welches zumindest gebraucht ja noch günstig zu bekommen sein sollte.
Zu Weihnachten habe ich mir auch die Lego Ideas International Space Station gewünscht. Da hätte ich (Wie auch auf Lunar Lander und Saturn V) richtig Bock drauf. Sollte ich die ISS nicht bekommen werde ich sie mir selbst als verspätetes Weihnachtsgeschenk zulegen. Für die habe ich zwar eigentlich auch keinen Platz, aber die werde ich dann evtl. hier im Büro aufstellen, sollte ich zu Hause nicht doch noch irgendwo ein schönes Plätzchen freimachen können. Wird dringend Zeit mal ein paar Konsolen und Spiele hier ins For Sale zu werfen. :P


< antworten >