Thema:
Re:Bundesliga hat leider keine Strahlwirkung flat
Autor: suicuique
Datum:01.12.21 00:46
Antwort auf:Bundesliga hat leider keine Strahlwirkung von Rafael

>Sorry, aber ist leider so, dass z.B. in den Augen der spanischen, französischen, italienischen und britischen Presse (und somit der neben D größten Ligen) die Bundesliga eben keinen Ruhm ausstrahlt.

Nein, das hat mit der "fehlenden Strahlkraft" der Bundesliga nichts zu tun. Sondern dass die spanische Liga komplett überrepräsentiert ist.

In den letzten 10 Baloon d'Or Preisverleihungen 2011 - 2021 sind auf den ersten 3 Plätzen folgende Ligen vertreten gewesen:
30 x Spanien ...
3  x Deutschland (Lewandowski, Neuer, Ribery)
2  x England (Jorginho, Van Dijk)
1  x Italien (Ronaldo)

Ist nicht so als ob irgendeine Liga außer der spanischen eine Rolle spielt.
Dafür braucht es nicht mal einen Hypothesentest um den Bias als solchen zu entlarven ...

Und falls jemand mit der erdrückenden Dominanz der spanischen Liga im selben Zeitraum argumentieren wollte: von den letzten 10 CL Siegern kamen 5 aus Spanien, 3 aus England und 2 aus Deutschland.
Also eine 50% Quote verglichen mit einer 83% Quote auf dem Treppchen dieser Witz Veranstaltung.

gruß


< antworten >