Thema:
Re:Komische Auffassung von euch flat
Autor: waldmeister
Datum:30.11.21 17:12
Antwort auf:Re:Komische Auffassung von euch von Zeke2000

>>>Ich find`s auch doof, dass er schon wieder gewonnen hat, aber wenn man sich alle Statistiken anschaut ist das absolut verdient.
>>
>>Wenn in deiner Betrachtungsweise die Statistiken das allein entscheidende Argument sind, dann gibt es noch immer das Problem dass zb ein Lewandowski bessere Statistiken vorzuweisen hat.
>
>Das stimmt nicht: [https://www.youtube.com/watch?v=PKcaBP580yU]
>Überhaupt unterschätzt man Messis impact enorm, einfach weils Normalität ist. Mein persönliches Empfinden ist: Lewa schießt halt viele Tore... und das wars dann auch größtenteils. (bin btw. Bayern Anhänger)
>
>>
>>Und wenn es Dir nur darum geht dass Messis Statistik "immer noch gut genug" sind, dann können wir ihm den Preis auch gleich jedes Jahr im Abo schicken. Seine Statistiken werden solange "gut genug" sein wie er spielen wird. Da bin ich mir sicher.
>>
>>Davon ab, ich habe hier auch eine Statistik über die Liga in dem der jeweilige Sieger gespielt hat.
>>2008 England
>>2009 Spanien
>>2010 Spanien
>>2011 Spanien
>>2012 Spanien
>>2013 Spanien
>>2014 Spanien
>>2015 Spanien
>>2016 Spanien
>>2017 Spanien
>>2018 Spanien
>>2019 Spanien
>>2021 Spanien
>>
>>
>>Kaum war Ronaldo aus Spanien weg war er nur noch unter ferner liefen in der Abstimmung. So ein Zufall aber auch ...
>>Mir drängt sich die *Vermutung* auf als ob die Visibility der Primera Division in Korrelation mit dem Sieger steht. Und das liegt allein an dem Wahlsystem "ein Auserwählter pro Land in 180 Ländern".
>>ich will Messi als Fußballer nicht madig reden. Ich mag ihn (auch wenn für mich Maradonna immer der einzig echte Goat sein wird). Aber dass er jetzt nun schon zum 7ten Mal als Sieger (=wichtigster Spieler) geehrt wird ist ein Hohn.
>>
>>gruß
>
>Ich sehe das etwas anders. Immer wenn Messi an den Ball kommt und etwas Platz in der gegnerischen Hälfte hat, bekommt jeder Verteidiger Muffensausen. Das gibt es in der Form nunmal nur einmal auf der Welt.


Da gibt es in der französischen Liga entweder andere Verteidiger oder du siehst da einen anderen Messi.
Die Wahl ist einfach lächerlich - und das hat nichts damit zu tun, dass Messi ein herausragender Fußballer ist (war). In den letzten beiden Jahren war er es eben nicht.


< antworten >