Thema:
PFUI*3: DHL Express aus dem UK (und NISA Europe / Reef) flat
Autor: Ihsan
Datum:30.11.21 11:48
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #4 - Zustellung nicht möglich von Bandit

Habe im Oktober bei NISA Europe mal wider besseren Wissens (die versenden nicht DDP) bei einigen vermeintlichen Schnäppchen zugeschlagen, nachdem wir nun knapp Dezember hatten, habe ich mal verganenen Freitag nachgefragt ob denn meine Bestellugn auch irgendwann versendet werden würde.

Kurz darauf kam ne Mail mit der Entschuldigen die hätten so viel um die Ohren (ernsthaft?) und sie versenden sobald als möglich - das war wohl direkt danach der Fall, denn ich bekam schon eine Sendungsbestätigung ein paar Minuten später.
DHL Express, na, das ist doch super!

Dann, am Sonntag kommt eine Mail von DHL Express, das die gerne den Zoll kassieren würden - soweit so erwartet - aber als ich die Rechnung aufmachte traf mich fast der Schlag: 15 € "Bearbeitungsgebühr" (Pfui 1)?
Und der Warenwert stimmt ja überhaupt nicht, der war über 1/3 höher als bestellt.
Pfui 2: Es gibt da keine Möglichkeit Einspruch zu erheben. Zahlen oder zurück, mehr geht nicht, denn die verzollen das selber. Sauber.
Also zum Pfui #3:
Ich habe mir deren Abrechnung durchgesehen und festgestellt, das NISA die Lieferung viel zu hoch deklariert hatte (die haben die Sonderpreise einfach in der Zollanmeldung unterschlagen) - also nun auch NISA angeschrieben was denn das bitte solle mit der freundlichen Bitte, hier doch bitte für einen Ausgleich zu sorgen.

Kommen wir zu den Huis:
Schon am Montag stand der DHL Express Mann vor der Tür und wollte abliefern, hatte mich aber noch um Zahlung gebeten - ich hab ihn hingewiesen dass ich da eigentlich noch was klären wollte, aber da er so freundlich war wollten wir es dann halt direkt bar abrechnen - Pustekucken, die können / dürfen ja nicht wechseln (und wer hat schon 37,23 € in Bar rumliegen?) - knapp 13 € Trinkgeld war mir dann zu viel, also vielmals entschuldigt und versprochen, dass ich das halt schnell online mache (kam ja per Mail, die Rechnung) - er würde das dann ja sehen und nochmal vorbeikommen, meinte er.

Also bezahlt und tatsächlich, keine Stunde später war er nochmal an der Tür und hat die Lieferung abgegeben - bei meiner Frau leider, drum konnte ich ihm dann doch kein Trinkgeld geben :(

Super Service!
Von dem Fahrer, weniger von DHL Express, noch weniger von NISA Europe - bei denen ich nun versuche da etwas Rabatt rauszuhandeln (wobei mir ein Gutschein für deren Store quasi nichts hilft, denn da werde ich mich zukünftig von fernhalten) und im Zweifel auch versuchen das über den Zoll abzugelten... so ein krampf.


< antworten >