Thema:
Re:Dieses spackige Gelaber in Köln, ey... flat
Autor: Pezking
Datum:27.11.21 17:08
Antwort auf:Re:Dieses spackige Gelaber in Köln, ey... von tom

>>...gerade in der Halbzeit.
>>
>>Potofski und Bonhof loben die Durchsage vor dem Spiel, dass alle bitte Maske tragen sollen.
>>
>>Loben beide als richtigen Schritt - haben aber selbst keine Maske auf.
>>
>>Und keiner geht darauf ein, dass jeder anhand der Übertragung sehen kann, dass sich 80% des Publikums nicht daran halten.
>>
>>Vor zwei Tagen in Frankfurt die gleiche Scheiße. Und da war es noch schlimmer, weil nicht mal 2G galt.
>>
>>Darf sich keiner beschweren, wenn wir bald wieder Geisterspiele haben. Inklusive der Gesundheitsämter, die bei Bundesligafußball gerne über mangelnde Maskendisziplin hinwegsehen.
>>
>>Als ich zum Saisonstart im Stadion war, galt auf dem ganzen Gelände abseits des eigenen Platzes Maskenpflicht. Hat sich kein Schwanz dran gehalten. Ich hatte am Montag danach fest mit einem passenden Rüffel des Gesundheitsamtes gerechnet - statt dessen kam ein glühendes Lob, alles hätte 1A funktioniert. Ich dachte, ich spinne...
>>
>>Edit: Ich habe in Halbzeit 2 den Eindruck, dass gerade auf den Tribünen jetzt doch mehr Leute Maske tragen. Immerhin.
>
>Ne, sorry. Selbst wenn die alle ne Maske tragen würden, könnte ich ausrasten.
>Jeder Laden, egal wie klein, muss mit etlichen Auflagen leben. Bei manchen davon ist es so weit, dass sie schon lieber freiwillig geschlossen haben und gerne schaut auch mal das Ordnungsamt vorbei und ist bei kleinsten Verstößen gleich angepisst und dem professionellen fussball erlaubt man einiges und drückt auch noch ständig beide Augen zu. Bei jedem kreisligakick sind die Auflagen strenger.
>50.000 in einem fussballstadion, die dafür auch noch durch das Land reisen und sich in den Verkehrsmitteln drängen, während die kacke am dampfen ist, sind ein Schlag ins Gesicht.


Ja. Finde ich auch längst wieder absolut unangebracht.

Und Bilder von vollen (oder leeren) Stadien haben ja auch eine Signalwirkung. Aktuell gaukeln sie eine völlig deplatzierte Sicherheit vor.

>Aber ich versteh auch die Leute nicht, die da unbedingt hin müssen. Klar, es ist erlaubt. Es verbietet einem aber auch keiner da einfach mal mitzudenken und nicht hinzugehen.

Ich war im August und September dreimal im Stadion. Als nur eine Auslastung von 30, 40 Prozent erlaubt war und automatisch Sitzplätze zwischen den Leuten freibleiben mussten. Angereist bin ich natürlich mit dem eigenen PKW.

Habe mich so zwar sicher genug gefühlt. Aber gelohnt haben sich die Besuche kaum.

Als es dann plötzlich hieß: 40.000 dürfen wieder rein, alle Dauerkarteninhaber können also wieder auf ihren angestammten Plätzen sitzen...da war ich dann raus. Das war mir viel zu voll, und damit flog auch die für mich wichtige Abstandsregel aus dem Fenster.

Gepaart mit dem beschissenen Verzicht der Eintracht auf eine freiwillige Einführung einer 2G-Regelung im Stadion, die einige Bundesligisten (wie z.B. Köln) schon seit Saisonbeginn fahren, hatte und habe ich derzeit wirklich null Bock auf Stadionbesuche.


< antworten >